Dienstag, 1. August 2017

Sommerpulli in blau

Ideal für den Sommer.

Diesen Pulli habe ich aus mercerisierter Baumwolle gehäkelt.

Für Größe 38 habe ich 4 Knäuel gebraucht.





Ich habe wie so oft in Runden gehäkelt.
Dadurch erspart man sich das lästige zusammennähen -
und es sieht auch noch besser aus.

Luftmaschen - teilbar durch 10, anschlagen und zur Runde schließen

1. Reihe - feste Maschen.
2. Reihe  - Rapport: 1 Büschelmasche, 3 LM, 1 Büschelmasche, 7 LM, 8 LM überspringen

Die Büschelmasche (BM)  wird wie folgt gehäkelt:
1 Umschlag, 1Schlinge holen und lang ziehen- noch 3 mal wiederholen, dann alle auf der Nadel liegenden Schlingen abmaschen - mit einer LM schließen.

Ab der 3ten Reihe, die BM, 3LM, BM in die 3 LM der Vorrunde häkeln.


**************************************************************************



Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)



Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Verlinkt mit:

Creadienstag
Liebste Maschen

und MEINER Blogparty


 


Kommentare :

  1. Ja super - das ist ein luftiges Teil!
    Schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Blau, richtig schönes Teil.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das steht Dir super! Ein schön luftiges Sommerteilchen :-).
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth,
    Dein schöner Pulli ist so luftig leicht, ideal für die warmen Temperaturen und das Muster sieht toll aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...